17. Oktober – finale Kartoffelernte

Am vergangen Samstag ist bei einem etwa 6-stündigen Arbeitseinsatz die komplette Kartoffelernte eingeholt worden. Es war heiß, es war staubig, wir hatten viel Spaß und haben ungefähr 1,5 Tonnen (!) Kartoffeln eingesammelt, aussortiert uund zum Hof transportiert. Hände hoch, wer am Sonntag keinen Muskelkater hatte 😉 Vielen Dank an alle, die dabei waren und auch an alle, die den ganzen Sommer über immer wieder geholfen haben!

Kaum zu glauben, aber wahr, der Sommer ist rum und die regelmäßigen Arbeitseinsätze können schon in den Winterschlaf geschickt werden. Der eigentlich für nächsten Samstag geplante Arbeitseinsatz findet also nicht statt. Voraussichtlich werden wir wohl nochmal zu einer kurzfristigen Aktion aufrufen, da dieser Tage die Tore für die Folientunnel geliefert werden und dann vor den Herbststürmen eingebaut werden müssen. Für dieses Wochenende heisst es aber erstmal erholen und Kartoffeln mampfen 🙂

Maik hat diese Woche Urlaub. Die Ernte übernehmen am Freitag Peter und Uli und am Samstag Elisabetta.

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Arbeitseinsatz, Ernte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.