Rezepte

Alle die leckeren Gemüse und Salate, die wir im Laufe des Wirtschaftsjahres nach Hause tragen, müssen ja auch irgendwie verarbeitet werden. Manche Gemüsesorte mag wenig bekannt sein, die vielfältigen Verwendungmöglichkeiten sind vielleicht in Vergessenheit geraten. Und jedeR, die/der einen Garten hat, weiß, dass es manchmal schon viel Kreativität braucht, um auch aus der hundertsten Zucchini noch ein neues Gericht zu zaubern. Hier entsteht deshalb nach und nach eine Sammlung an Rezepten. Danke an alle Solawistas, die in der Küche experimentieren und uns fleißig mit Rezepten beliefern!

Und hier kommen ein paar Rezepte für Resteverwertung:

Mangold-Lasagne

roter Rohkostsalat

Kürbissuppe und

rote Bete-Suppe

 

Es herbstelt schon sehr – nun kommt die Zeit der deftigen Eintöpfe, des Kohls und der Wintergemüse.

Pastinakencremesuppe

Pastinaken-Mangold-Puffer

Spaghetti mit Wirsing und Hack

 

Weiter geht’s – passend zur momentanen Schwemme – mit Rote Bete- und Mangold-Rezepten:

Mangold-Rote Bete-Frittata

Ofen-Rote Bete

Rote Bete-Carpaccio

Rote Bete-Hummus 

Rote-Bete-Salat

Rote Bete-Torte (! ja genau, eine Torte)

Rote Bete-Curry und

Linsen-Mangold-Curry

Bandnudeln mit Mangold

Nudeln mit Thunfisch-Mangold-Soße

Mangold-Strudel

 

und die Zucchini-Erntezeit hat begonnen …

Bandnudeln mit Zucchini

eingelegte Radieschen und Zucchini

Zucchinisoße

Zucchini und Kartoffeln aus dem Ofen

 

Den Anfang machten drei Radieschenrezepte:

Radieschensuppe

Radieschenblätter-Pesto

Radieschen-Milch

 

Wer eins dieser leckeren Rezepte ausprobiert, kann gerne ein Foto schicken, das dann auch auf dieser Seite veröffentlicht wird  😉

Guten Appetit!