1. November – zwei niegelnagelneue Rolltore für unseren 1. Folientunnel

Am 1. November haben einige Solawistas ziemlich spontan Zeit und Lust für einen Arbeitseinsatz „außer der Reihe“ gehabt ….

 

… und auf Facebook gibt es sogar ein kleines Filmchen vom ersten Aufrollen … Erinnert schon stark an einen Riesen-Dosenöffner wie z. B. bei Fischkonserven 🙂

 

 

Jetzt sind an diesem Tunnel „nur noch“ ein paar Feinheiten zu erledigen (wie z. B. die überflüssige alte Folie wegschneiden, Und Maik möchte auch noch Fenster , um im näxhsten Jahr besser belüften zu können) … und das ganze am zweiten Tunnel zu wiederholen. Aber die Aufbaucrew weiß ja jetzt, wie’s geht und bei jeden weiteren Tor geht es schneller.

Drückt also die Daumen, dass die Herbststürme noch ein bisschen auf sich warten lassen 😉 Jedenfalls sind wir mächtig erleichtert, dass wir zumindest einen Tunnel winterfest gemacht haben. In dem wachsen übrigens momentan noch richtig viele Tomaten.

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Arbeitseinsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.