16. Mai – Scheunenkino und Meldekauf

Nur noch zwei oder drei mal schlafen, dann gibt es die erste Ernte! Freitag / Samstag bekommt jeder frisch geernteten Salat.  Nach einem Arbeitseinsatz auf dem Acker schmeckt der Salat übrigens besonders gut 😉 Laut Prognose soll am Samstag nur ein leichter Wind gehen, so dass evtl. die Folie auf dem zweiten Folientunnel in Angriff genommen werden kann.

Als großes Finale des Solawi Film Festivals gibt es Scheunenkino auf dem Tinthof mit Grillwürstchen (vom Demeterrind) und kühlem Bier. Morgen (Donnerstag, 17.05.2018) ab 18:30 Uhr führen Heike und Christian erst über ihren Hof, im Anschluss um ca. 19:30 beginnt dann die Filmvorführung.

Ein Highlight der letzten Veranstaltungen fand übrigens auf dem Naturgartentag in Oberhausen statt. Neben alten und wenig bekannten Pflanzen gab es dort auch Melde zu erwerben. Melde!!! Wir versuchen, dieses wuchernde Kraut zwischen unseren Kulturen loszuwerden und andere setzten sich das freiwillig in den Garten und bezahlen dann noch Geld dafür. Was für eine verrückte Welt 😀

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitseinsatz, Ernte, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.