KW 45 – „Aus die Maus“

So, das war’s für dieses Jahr. Am vergangenen Wochenende wurde die letzte Ernte des Jahres verteilt.

große Karre voll Grünkohl vor dem Solawi-Abholraum  Tafel mit Beschriftung - letzte Ernte 2020Foto der letzten Ernte in 2020, zu sehen sind Rosenkohl, Weiß- und Rotkohl, einige Zucchini

 

 

 

Draußen wird’s kalt. Auch auf dem Ausweichacker wird nun abgeräumt. Für die letzte Ernte kommen noch Weiß- und Rotkohl, Rosenkohl, Wirsing, Grünkohl (der jetzt tatsächlich auch noch den ersten Frost bekommen hat) und einige wenige Zucchini zusammen. Der Rosenkohl wird diesmal mit Stengeln „ausgeliefert“ – wer weiß denn ansonsten schon, wie die kleinen Leckerschmecker an der Pflanze wachsen 😉
Der Wirsing ist so kräftig, dass er nur mit der Frankfurter Schaufel geerntet werden kann  (Aufklärung gibts im Video)…

Die Schläuche und Wassersprenger werden auch eingesammelt und für den Winter verstaut, dann ist auch Acker II fertig und wartet auf den Trecker.

Brunnenbohrung auf nebeligem AckerEine große Überraschung gab es diese Woche noch: unser zweiter Brunnen auf dem Ausweichacker wird gebohrt! Das wird nächstes Jahr dann noch bequemer mit dem Wasser, wenn die Schläuche nicht vom 1. Brunnen bis zum Acker II verlegt werden müssen.

 

 

Und auch diese Woche gibt es wieder ein Wochenvideo:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Ernte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.