KW 44 – Immer mehr Herbst

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Auf unserem Acker gibt es nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Alle Schläuche sind aufgerollt und weggeräumt – da kommen einige Kilometer zusammen. Wie gut, dass wir unseren blauen Container haben 🙂

Geerntet werden diese Woche Rote Bete, Mangold, der letzte Rosenkohl (der auch schon gelbe Blätter bekommt) und Grünkohl. Der leider immer noch weiße Fliegen hat, also gut waschen (am besten ein paar Stunden in Salzwasser legen vor der Verarbeitung). Aber lecker ist er trotzdem!

Nächste Woche gibts dann die große Resteernte – alles was noch auf dem Acker an Gemüse wächst, kommt in den Abholraum und jedeR packt sich mit Unterstützung des grandiosen Abholbegleitteams eine Tüte.

Außerdem in der Eente: getauschte Äpfel (gegen Kohl getauscht) vom Apfelbauern Johannes Pappas aus Spellen – der schon seit 16 Jahren streng biologisch anbaut, da kommt kein Fitzelchen Chemie an die Äpfel.

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Ernte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.