KW 43 – „Alles muss raus“

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Die Woche beginnt mit der schon angekündigten großen Umräumaktion Bauwagen – Container: Das Werkzeuglager ist jetzt im blauen Container und der Bauwagen ist nun schön leer und kann als Sozialraum genutzt werden.

Im Freiland wurden diese Woche Kohlrabi, Wirsing, Sellerie und Rotkohl geerntet, außerdem gibt es noch mal eine kleine Salaternte.

Für die nächste Woche ist geplant, den Acker komplett winterfest zu machen, danach die Woche ist dann der Ausweichacker dran.
Die letzten Paprika im Freiland werden auch rausgemacht, die Früchte, die noch dran sind, kommen natürlich auch in die Ernte. 300 – 400 Stück – hat sich echt gelohnt dieses Jahr 🙂 Freuen wir uns auf nächstes Jahr, die Freiland-Paprika wird es auf jeden Fall wieder geben!

Auch auf dem Ausweichacker ist bald Schluss, die Zucchini sind schon sehr in sich zusammengefallen und die Blätter voll Mehltau. Aber ist ja auch schon Ende Oktober.

Es wird nach dieser Woche noch zweimal Ernte geben, dann ist Schluss für dieses Jahr. Den letzten Rest vom Kohl gibts als letzte Ernte „Tüte Gemischtes“.

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Ernte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.