18. Oktober – herbstliches Erntekörbchen und gut gefütterte Schweinchen

als Abschluss dieses wunderbar sonnigen Herbsttages erhaltet ihr einen Ausblick auf´s Wochenende. Diese Woche landen in unserem Erntekörbchen Pastinaken, Rote Beete, Grünkohl und Rettich. Für einen Teil der Pioniere wird es Fenchel geben. Da noch nicht alle Knollen reif sind, wird es diese Woche Fenchel für eine Gruppe und nächste Woche für die andere geben. Also bitte nicht traurig sein, wenn ihr noch eine Woche darauf warten müsst.

Und dann nochmal vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die unsere beiden Schweinchen beim Erntedankfest so gut gefüttert haben, dass nicht nur alle Unkosten für das Fest restlos gedeckt sind, sondern wir davon auch noch die Materialkosten für die Reparatur des Folientunnel-Gestänges bestreiten können! Und an dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Michael, der gerade mit Flex und Schweißgerät fleißig dabei ist, aus den verbogenen wieder funktionsfähige Gerüststangen zu machen!

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitseinsatz, Ernte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.