3. Oktober – Erntedankfest

Vielen Dank für das wunderbare Erntedankfest! Es war ein wirklich schöner Tag auf dem Tinthof. Es wurde zusammen geschnibbelt, gefuttert, geschnackt, am Feuer gesessen, Stockbrot zubereitet, Seifenblasen gepustet und vieles mehr. Zusätzlich hat das Wetter mitgespielt! Danke an alle, die dabei waren und den Tag mitgestaltet haben. Das Buffet der mitgebrachten Speisen war superlecker und für jeden Geschmack war was dabei. Auf den Pinnwänden, die für Lob und Kritik bereitstanden, wurde der Wunsch geäußert, dass die Rezepte im Hofbrief bereitgestellt werden. Wer seine Rezepte teilen möchte, kann diese gerne an verein@solawi-niederrhein.de schreiben. Dann stellen wir sie gerne zur Verfügung. Alle Rezepte, die bisher in den Hofbriefen verschickt wurden, hat Regina übrigens auf unserer Website zusammengetragen.

Ihr könnt euch vorstellen, dass die Pinnwände natürlich nicht nur für diesen einen Wunsch genutzt wurden. Wir werden die Kommentare aufbereiten und euch in der nächsten Woche mit Stellungnahmen zu den verschiedenen Punkten zur Verfügung stellen. Soviel vorab: es gibt wesentlich mehr Lob als Kritik 😀

Heute das Erntedankfest und gestern ein Live-Auftritt im WDR mit einem kurzfristig angefragten Radio-Interview für WDR 4 und dazu eine gesperrten Bahnlinie zwischen Wesel und Duisburg wegen Kabeldiebstahl. Was ein aufregendes Wochenende für Ulli und Peter! Trotz aller Widrigkeiten hat Peter souverän vor der Kamera gestanden. Das Interview ist in der Mediathek des WDR zu finden.

Und zum Schluss: Am kommenden Dienstag, dem 10.10, trifft sich der erweiterte Vorstand wieder im Rheinberger Rathaus. Alle sind ab 18:30 Uhr herzlich willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ernte, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.