KW 19 – Alles voll belegt

Pünktlich zum Wochenanfang kam die 2. Jungpflanzenlieferung:
Staudensellerie, Fenchel, Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl, Blumenkohl …

Das kommt alles auf Acker 2 – und alles mit großem Pflanzabstand.
Und alles soll idealerweise bis Ende der Woche aufs Feld. Wie praktisch, dass am Samstag dann auch gleich der erste gemeinsame Ackereinsatz in diesem Jahr anstand.

Als erstes wurden in dieser Woche aber gut 200 Zucchinis  aus dem Gewächshaus aufs Feld verpflanzt. 1 Zucchini braucht ungefähr 1 qm Platz.

Am Freitag wurde die letzten Salate und Radieschen im Folientunnel geerntet, beim Ackereinsatz dann gejätet und ausgeräumt, so dass in der nächsten Woche die Tomaten in den einen, und Auberginen, Paprika und Gurken in den anderen Folientunnel einziehen können.

Außer Salat und Radieschen konnten dann noch überzählige 188 Tomaten- und 85 Zucchinipflanzen an die Solawistas verteilt werden.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Ernte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.