21. August – Komm‘ ich jetzt im Fernsehen?

Herbert Görgens pflegte in der Sat.1-„Wochenshow“ immer zu fragen: „Komm‘ ich jetzt im Fernsehn?“ – Das können wir zumindest für die Solawi bestätigen. Der WDR hatte sich angekündigt, um einen kleinen Beitrag über unsere Solawi zu drehen. Am heutigen Montag ab 17 Uhr hat uns ein Team der „Aktuellen Stunde“ besucht und zwei Stunden lang „ein paar Aufnahmen“ vom Acker und vom Verteilraum gemacht.

Eine gute Gelegenheit, unsere Idee und die Umsetzung einem breiteren Publikum näher zu bringen.

Besonders begeistert war das Team von Insekten aller Art. Ulli aus Duisburg hat tapfer minutenlang eine kleine Raupe in die Kamera gehalten 😀 Aber auch über die vielen, netten „Statisten“, die sich auf dem Acker getummelt haben, hat sich das WDR-Team gefreut. Der ca. zwei-minütige Bericht wird im Rahmen der Aktuellen Stunde am 01.09.2017 ausgestrahlt. Heute hat der WDR nochmal angerufen. Sie haben sich kurzerhand überlegt, zusätzlich zum geplanten Beitrag noch ein Live-Interview zu führen.

Die Helfer haben aber nicht nur für die Kamera posiert, sondern auch jede Menge Unkraut beseitigt, ebenso wie der kleine, aber feine Trupp am Sonntag. U. a. wurden Pastinaken, Mangold, Brokkoli, Möhren und Salat gepflegt und Kohlrabi neu gepflanzt.

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Arbeitseinsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.