7. August – Wassermelonenklopftechnik

Die Ernte am Wochenende war reichlich und lecker. Wie sieht es eigentlich mit ein paar interessanten neuen Zucchini- und/oder Paprikarezepten aus …?

Beim Arbeitseinsatz am letzten Samstag hat Abdul uns durch eine spezielle Klopftechnik erklärt, wie man erkennt, ob die Wassermelone reif ist und wir haben es sofort ausprobiert und die erste und leckerste Melone gegessen. Dazu gab es köstlichen Pflaumenkuchen von Fr. Lorber aus Voerde.

Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, dass alle Melonen als reif „erklopft“ werden … Wenn die Hitze anhält, kann das ja nicht mehr lange dauern.
Trotzdem – so langsam wünsche ich mir mal 2 bis 3 Tage so richtig schönen Landregen. Es tut weh, der Natur beim vertrocknen zusehen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Acker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.