25. Juli – das neue Bewässerungssystem und ein kleiner Blick auf den Acker

Das Gärtnerteam ist trotz der tropischen Temperaturen weiter fleißig. Das Bewässerungssystem ist wie geplant fertig geworden und ist eine willkommene Arbeitserleichterung. Wer am Samstag beim Arbeitseinsatz war, hat auch schon gesehen, wieviel Beikraut  in den letzten Tagen beseitigt wurde. Wie es momentan auf dem Acker und in den Gewächshäusern aussieht, wie unsere Tomaten wachsen und reifen und noch mehr könnt ihr in einem kleinen Video bewundern, das Ben gedreht hat.

Außerdem gibts auf unserer Website – passsend zu der derzeitigen Gemüseauswahl und zum „südeuropäischen“ Wetter – 2 neue Rezepte, Mousakas und Käse-Zucchini-Pastete.

Letzte Woche  gab es auch einen Termin mit der Firma Erdbohr auf unserem Acker, die uns nun einen Kostenvoranschlag erstellen. Wenn das finanziell passt, ist der nächste Schritt tatsächlich schon, einen Termin für das Brunnenbohren zu finden.

Wir wünschen euch allen trotz der Hitze entpannte Sommertage

Dieser Beitrag wurde unter Acker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.