KW 13 – Jungpflanzenalarm

Was für Rekordtemperaturen in dieser letzten Märzwoche …

Die ersten Pflanzen sind geliefert worden: verschiedene Salatsorten, Lauch- und Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Spitzkohl, Brokkoli und Porree waren in der Lieferung, insgesamt ca 30 Kisten. Und sind bei sommerlichen Temperaturen auch alle  schon ausgepflanzt worden. Alle Pflänzchen können aber auch Kälte vertragen, was gut ist, da es nach Ostern ja noch mal richtig kalt werden soll

Der Ausweichacker liegt noch brach, wird aber ebenfalls diese Woche von Christian umgegrubbert – und dabei auch gleich ein bisschen erweitert, damit es für unsere vergrößerte Solawi auch für alle reichlich Gemüse geben wird.

Die Kulturen im Glashaus sind prima gekeimt: rote Bete, Salat, Mais, Kohlrabi, die ersten Zucchini, Mangold und die ersten Tomaten.

Und in den Folientunnels wächst auch alles prima. Die Radieschen haben schon kleine Knollen ausgebildet – Ben schätzt, dass so  in 2 bis 3 Wochen  der erste „Gruß vom Acker“ kommen kann.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Die Presse hat auch mal wieder auf dem Acker vorbeigeschaut – ist ein netter Artikel geworden, den ihr hier findet.

Dieser Beitrag wurde unter Acker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.