1. Juni – ein rundum erfolgreicher Arbeitseinsatz

Samstag ist Arbeitseinsatztag. Porree, Paprika, Kohlrabi, Romanescu, Fenchel, Wirsing, Rosen-, China-, Grün-, Weiß- und Rotkohl, Broccoli, Gurken, Salatrauke, Zucchini und Steckrüben müssen in die Erde. Und davon eine Menge! Im Folientunnel wurde alles für den Einzug der Melonen und Auberginen vorbereitet. Auf dass alles in einigen Wochen bzw. Monaten hungrige Solawistas satt und glücklich machen kann ;-).

Zwischendurch kam eine Pause im Schatten und eine kleine Stärkung mit superleckerem Kuchen gerade recht.

Übrigens: Neben Gemüse und Kräutern wachsen auch jede Menge Blumen auf dem Acker. Und der Mangold hat mittlerweile stattliche 1,60 m.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitseinsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.