Aktuelles

Ernteanteile für das 6. Wirtschaftsjahr

Ein gutes neues Jahr euch allen. Die Warteliste ist „abgearbeitet“ – und es gibt noch einige freie halbe und ganze Anteile fürs kommende Wirtschaftsjahr  (1.3. 2022 bis 28.2.2023). Hier gibts den Antrag

Die Anträge werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.


NEUES VOM ACKER

Die letzte Ernte des Jahres 2021 gab es am letzten Wochenende: Rot- und Weißkohl, Wirsing, Rosenkohl, Möhren und Rote Bete – die typischen Herbstgemüse eben. Möglicherweise gibt es aber noch eine „Joker-Ernte“ … weiterlesen

 


Wer sich über unsere Solawi informieren möchte, kann  auf unserem YouTube-Kanal „Ben und Abdul Solawi Niederrhein“ sehen, was seit 2 Jahren bei uns passiert. Oder ihr ruft an, mailt oder kommt zu einem unserer gemeinsamen Ackereinsätze.

_________________________________________

Die Offene Sitzung des Orgateams

findet immer am 2. und bei Bedarf auch am 4. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr statt. Im Sommerhalbjahr (ab Mitte Mai) wird die Sitzung außer bei wirklich schlechtem Wetter auf den Acker verlegt.

Im Winterhalbjahr treffen wir uns am 2. Dienstag im Monat per Online-Meeting. Die Treffen in der Stockumer Schule (Schafstege 41, 46562 Voerde – Stockum) und im Rheinberger Stadthaus (Raum 136 oder 144) können wg Corona leider weiterhin nicht stattfinden.


TERMINE

Von Mai bis Oktober gibt es regelmäßige Termine für Arbeitseinsätze jeweils am 2. und 4. Samstag im Monat, immer ab 10 Uhr.

___________________________________________________________

Logo der SoLaWi Niederrhein

Wir freuen uns auch immer auf neue MitMacherInnen

und hier gibt’s den aktuellen Flyer zum Selber-Ausdrucken.