Aktuelles

NEUES VOM ACKER

Der erste Ackereinsatz in diesem Jahr – mit vielen helfenden und zupackenden Händen haben wir viel geschafft! Danke an alle – und hoffentlich hält sich der Muskelkater in Grenzen 🙂 Hier gibt’s ein paar Eindrücke


Infos von Maik: Geplant – und zwar dringend – sind folgende Dinge in dieser und kommender Woche: der letzte Kohl wird vom Acker genommen, der Acker von Christian Hülsermann umgebrochen, damit dort Mitte/Ende April die Kartoffeln gesetzt werden können. Jetzt wird da aber erstmal Gründüngung und Blühmischung eingesät. Diese Woche sät er diverse Bohnen und Rote Beete, im Laufe der nächsten Woche kommen 6180 Jungpflanzen. Um die in die Erde zu bringen, setzen wir den ersten Arbeitseinsatz dieses Jahr am 6. April an – und ab dann wie letztes Jahr immer am 1. und 3. Samstag im Monat. Weitere aktuelle Infos findet ihr hier



Infoveranstaltungen

die nächste Infoveranstaltung zum Prinzip Solidarische Landwirtschaft und zu unserer SoLaWi Niederrhein findet am

Flipchart Ablauf

10. April in Duisburg (Praxis Sabine Finkelmeier, Fuldastrasse 17, 1. Etage,  47051 DU (hinterm Stadttheater) um 19 Uhr statt.

Bei Interesse können auch noch Ernteanteile für das aktuelle Wirtschaftsjahr gezeichnet werden.



Rückblick: Infoveranstaltung am 19. Januar 2019

Flipchart AblaufPeter und Maik begrüßten rund 40 Solawistas und Interessierte und begannen mit einem Rückblick auf das zweite Wirtschaftsjahr unserer Solawi. Als zweiter Punkt stand die Planung für das kommende Wirtschaftsjahr auf der Tagesordnung und danach gab es Zeit und Raum, in drei Themengruppen Ideen und Vorschläge einzubringen. zum Rückblick


TERMINE

Ab April gibt es wieder regelmäßige Termine für Arbeitseinsätze jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat, immer ab 10 Uhr.

_______________________________________________________

Die Offene Sitzung des erweiterten Vorstands

findet am 2. und 4. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr statt.

Am 2. Dienstag im Monat treffen wir uns im Rheinberger Stadthaus (Raum 136) und am 4. Dienstag im Monat in der Stockumer Schule (Schafstege 41, 46562 Voerde – Stockum). Im Sommerhalbsjahr wird die Sitzung auch mal auf den Acker verlegt.

___________________________________________________________

Logo der SoLaWi Niederrhein

Wir freuen uns auch immer auf neue MitMacherInnen

und hier gibt’s den aktuellen Flyer zum Selber-Ausdrucken.