Aktuelles


Dank der regen Beteiligung während der letzten zwei Tage können die Arbeitseinsätze in den kommenden Tagen/am Samstag abgesagt werden. Alle Pflanzen der ersten Lieferung sind in der Erde und dürfen sich jetzt in Gemüse verwandeln.


Aktuelles

Für das kommende Wirtschaftjahr März 2020 bis Februar 2021 vergeben wir noch ganze und halbe Ernteanteile.

Wer sich über unsere Solawi informieren möchte, hat dazu in den kommenden Wochen hoffentlich einige Gelegenheiten:

Infostände:

4./5. April: Ostermarkt Xanten ABGESAGT

26. April: Spargelfest Alpen ABGESAGT

16. Mai: Markt der Möglichkeiten, Rheinberg ABGESAGT

6. Juni: Naturgartentag, Haus Ripshorst Oberhausen

20. Juni: Umweltmarkt Duisburg ABGESAGT

21. Juni: Biomarkt Neukirchen-Vluyn (Gelände der Biobäckerei Schomakers)


NEUES VOM ACKER

WOW! Gestern und heute sind so viele Solawistas auf den Acker gekommen, daß schon alles erledigt ist! Am Montag kam planmäßig die erste Jungpflanzenlieferung. Eigentlich war ja geplant, am Samstag in einem ersten gemeinsamen Ackereinsatz das junge Gemüse einzupflanzen … weiterlesen

 


kleiner Bericht vom Gärtnerteam: Das Tomatenhaus ist komplett abgeräumt, im 2. GWH wachsen Rucola und Feldsalat und auch draußen wächst noch so dies & das. zum Bericht

_______________________________________________________

Die Offene Sitzung des Orgateams

findet immer am 2. und 4. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr statt. Im Sommerhalbjahr (ab Mitte Mai) wird die Sitzung außer bei wirklich schlechtem Wetter auf den Acker verlegt.

Im Winterhalbjahr treffen wir uns am 2. Dienstag im Monat  im Rheinberger Stadthaus (Raum 136 oder 144) und am 4. Dienstag im Monat in der Stockumer Schule (Schafstege 41, 46562 Voerde – Stockum).

___________________________________________________________

Logo der SoLaWi Niederrhein

Wir freuen uns auch immer auf neue MitMacherInnen

und hier gibt’s den aktuellen Flyer zum Selber-Ausdrucken.