Auf dem Acker wächst alles super – sieht schon richtig strebermäßig aus 😉


Abdul hat die leeren Stellen im GWH genutzt, um schon den Kohl auszusäen – war ja wieder Platz, nachdem ja schon Einiges an Jungpflanzen raus auf den Acker gekommen ist.
Blöderweise haben die Ameisen die Paprika geräubert – da müssen Ben und Abdul doch ein bisschen schummeln und zukaufen. Ich frage mich allerdings, warum die blöden Ameisen nur auf die Paprika gehen und die anderen Keimlinge in Ruhe lassen.(naja, besser als andersrum). Zum Glück konnten wir bei Wunderlich noch Paprika und auch Auberginen bekommen, die auch schon ein ganzes Stück größer sind als die Eigenaussaat. An den Paprika sind sogar schon minikleine Früchte dran. Damit können wir gleichzeitig auch die Erntezeit verlängern.
Eine gute Kombi laut Ben: “sauberer” Folientunnel mit Wasserversorgung, gut gewachsene Tomatenpflänzchen und Ende April – also beste Zeit, die drei zusammenzubringen.
Also werden in den nächsten Tagen die beiden Folientunnel bestückt, einer mit Paprika und Auberginen, der andere mit Tomaten.
Freiland: An Mangold und Salat wurde geknabbert, da kommt jetzt doch wieder der Zaun drum – quasi Salat-Fort Knox, weil wir nicht alle Hasen und Rehe rundrum bedienen können.
Ansonsten wächst alles prächtigst – aber eben auch die Beikräuter. Bin gespannt, wer dieses Jahr den Titel “Bekraut des Jahres” gewinnt – wieder die Diestel, oder vielleicht die Quecke? Zum Thema Beikräuter mit Superkräften hatten wir vor knapp 2 Jahren schon mal einen Beitrag.

Als Begrenzung sind sogar schon die Lupinen, Tagetes und Sonnenblumen gepflanzt.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.