KW 43 und 44 – vorletzte Ernte und Ende aus für diesen Herbst

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

So langsam fangen die Gärtner an, auf dem Acker klar Schiff zu machen. Im 2. Folientunnel kommen die Auberginen raus – die Früchte, die noch dranhängen (80 Stück!), werden aber natürlich noch geerntet und verteilt. Auch die letzten Gurken werden abggerntet, bevor die Pflanzen rauskommen. Damit ist auch dieser Folientunnel leer. Das Beikraut, was da jetzt noch drinsteht, bleibt über den Winter und wird dann nächstes Frühjahr als Gründüngung untergefräst.

Salat und Mangold im anderen Folientunnel wachsen sehr gut – wir sind gespannt, ob das noch was wird mit einer Ernte dieses Jahr.

In der Ernte diese Woche: Möhren, Mangold, Salat, Gurken, Auberginen …

In der KW 44 kommt alles, was jetzt noch drinsteht, raus – die große Kohlschlacht Anfang November: der restliche Rot- und Weißkohl, Wirsing, Rosenkohl und Rote Bete kommen in die (vor)letzte Ernte – auf dem Acker steht jetzt noch der Spitzkohl und das, was im Folientunnel noch wächst. Das wird die Joker-Ernte für dieses Jahr.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Ernte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.