12. Dezember – Kartoffeln, ein Datum und die schnelle Einsatzgruppe

Liebe Solawistas,
draußen passen Jahreszeit und Temperaturen endlich mal zusammen, es regnet sogar ab und an und die Folientunnel haben den Herbstwind letzte Woche überstanden.

Als letzte organisierte Verteilung in diesem Jahr gibt es an diesem Wochenende die restlichen eingelagerten Kartoffeln. Der Tinthof braucht seinen Keller anderweitig, Maik kommt kurz aus der Winterruhe zurück, um gemeinsam mit Peter am Donnerstag / Freitag die Kartoffeln zur Verteilung bereitzustellen. Vielen Dank den beiden dafür – wer unterstützen möchte, ist natürlich herzlich willkommen! Alles was wir nicht verteilen können, werden wir dann dem Tinthof überlassen. Wie gewohnt kann am Freitagnachmittag und am Samstag abgeholt werden, eine Doodle-Eintragung ist NICHT nötig. Bringt bitte die großen, strapazierfähigen Taschen mit.

+++ Datum vormerken +++ Save the date +++ 19. Januar 2019 +++ SOLAWI – Mitgliedstreffen +++ 16 – 19 Uhr +++ Stockumer Schule Voerde +++ Rückblick, Planung und Beteiligung +++

„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ er: Weihnachten naht und der 2. Folientunnel hat noch immer keine funktionstüchtigen Tore (am letzten Sonntag haben einige Unerschrockene die Regenpausen genutzt und einige Vorbereitungen treffen können) … Die erfahrenen Einbauer der ersten beiden Tunneltore verabreden sich in den nächsten Tagen, damit auch Tunnel 2 endlich fertiggestellt wird. Wir brauchen noch 4 flexible Menschen mit etwas Zeit (auch unter der Woche), die dabei unterstützen. Meldet Euch gern bei uns!

Dieser Beitrag wurde unter Acker, Ernte, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.